voestalpine Blasorchester

voestalpine Blasorchester - klingender Imageträger der voestalpine Linz

News & Termine

Auftakt mit Auszeichnung

Der Primus-Preis wurde dem voestalpine Blasorchester als Auszeichnung für herausragende musikalische Leistungen von Landeshauptmann Thomas Stelzer verliehen. Was für ein Auftakt für den Saisonstart!

Eintauchen in die spanische Welt der Blasmusik

Der spanische Dirigent José Rafael Pascual Vilaplana gab seinem Publikum bei einer öffentlichen Lehrprobe spannende Einblicke in die spanische Welt der Blasmusik. Das voestalpine Blasorchester durfte dabei als Lehrorchester agieren.

Grandioses Jahreshighlight

Was für ein Konzertabend! Beim Jahreskonzert am 30. November durfte sich das voestalpine Blasorchester über ein gut gefülltes Brucknerhaus und Standing Ovation am Konzertende freuen.

Konzertprogramm 30. November 2023

Es freut uns besonders, Sie im Herbst zum 43. Konzert des voestalpine Blasorchesters ins Brucknerhaus einladen zu dürfen.
Am Donnerstag, 30. November 2023 um 19.30 Uhr erwartet Sie ein klangvoller Abend des Bläserensembles, das seit über 60 Jahren der musikalische Imageträger des voestalpine Standorts in Linz ist.